Martin Kindermann
In Niederbayern geboren, in Oberfranken studiert und in Oberbayern niedergelassen.
In Passau geboren, wuchs ich in einem kleinen Dorf, Vornbach am Inn, auf. Unsere Familie war sehr sportlich und so war es nur logisch, dass auch ich alle möglichen Sportarten ausprobieren durfte.
Bis heute sind Skifahren, Tennis und Fußball meine Hauptsportarten geblieben. So habe ich bis 2016 im Bayerischen Skiverband Skilehrer ausgebildet und spiele derzeit noch Herren 30 Tennis in der Landesliga.
Mit 16 Jahren wechselte ich vom kleinen Dorfverein zum damals großen 1.FC Passau, bei dem ich schon mit 18 Jahren in der ersten Mannschaft mit vielen Ex-Profis spielen durfte. Später wechselte ich zum Stadtrivalen SV Schalding-Heining, die heute in der Regionalliga spielen. Da ich in Bayreuth Sport für Lehramt studierte und mich bei der SpVgg Bayreuth fit hielt, brach ich mit schwerem Herzen meine Zelte in Passau ab und spielte die letzten aktiven Jahre beim Kultverein SpVgg Bayreuth „Altstadt“.
Mit 28 Jahren begann ich meine Zeit als Spielertrainer, die mir sehr viel Spaß gemacht hat und mich persönlich extrem weitergebracht hat.
So trainierte ich den SV Gesees (Kreisliga/Bezirksliga), den TSV Weilheim (Kreisliga/Bezirksliga) und zuletzt die FA Peiting (Kreisliga/Bezirksliga).
Parallel dazu trainierte ich Kindergruppen im Bereich Ski alpin, machte Fortbildungen für Jugendtrainer im BLSV und bestritt Fußballcamps für die Münchner Fußballschule.
Seit kurzer Zeit haben meine Frau und ich einen kleinen Fußballer zuhause, der mir zeigt, dass Fußball nur die schönste Nebensache der Welt ist!
So jetzt wisst ihr schon mal ein paar Dinge von mir, aber am besten macht ihr euch selber ein Bild beim nächsten Fußballcamp.
Mit sportlichen Grüßen,
Martin Kindermann